Produktbild
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Ebook - Quick- & Easy-Rock 74 - 128

ebookBH022

5,50€
inkl. MwSt., keine Versandkosten
vorrätig

Produktdetails

Schnittmuster und Foto-Nähanleitung für einen Kinderrock mit Bündchen

Der Quick- und Easy-Rock ist ein ideales Schnittmuster für AnfängerInnen: Du kannst ihn für den Anfang ganz schlicht und einfach nähen, und bekommst eine sehr ausführliche Fotoanleitung dazu.

Raffinierte Taschenvarianten machen den Rock aber auch für Fortgeschrittene interessant. Gleich 6 verschiedene Taschen werden im e-Book mit Fotos & Text erklärt. 



Der Quick- und Easy-Rock endet oberhalb des Knies. In der Taille hat er ein bequemes, breites Bündchen aus Bündchenstoff. Das ist praktisch und einfach zu nähen.


Das Näh-e-Book umfasst 43 farbige Seiten (DIN A4, pdf): 


• ausführliche 27-seitige Fotoanleitung, auch für AnfängerInnen bestens geeignet
• 6 Seiten Schnittmuster in 10 Kinder-Größen (74, 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122 und 128)

• Nähtipps und Infos zum Rock

• zusätzlich enthalten: großformatige Plotterdatei als extra-pdf



Schwierigkeitsgrad:

Wie der Name schon sagt: Easy! Sowohl Rock als auch Anleitung sind absolut AnfängerInnen-tauglich.


Materialempfehlung: 
Am besten nähst du den Quick- und Easy-Rock aus gewebten Stoffen wie z.B. weichem Cord, leichtem Jeans, sommerlicher Popeline oder ähnlichen Baumwollstoffen.
Für Kuschelröcke kannst du aber auch Sweat oder dünnes Fleece verwenden. 
Jersey geht auch, wäre aber jetzt nicht meine erste Wahl. Sehr dicke und steife Stoffe sind für den Schnitt nicht so empfehlenswert.


Bitte beachte: Du kaufst hier eine pdf-Datei (Näh-e-Book), die du selbst ausdrucken kannst. Es wird kein Papier-Schnittmuster per Post geliefert.


Dieses Schnittmuster darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Falls der Schnitt kommerziell genutzt wird, bitte Quellenangabe “Schnittmuster von erbsenprinzessin.com” nicht vergessen.

Massenproduktion oder gar industrielle Fertigung dieses Rocks ist ausdrücklich untersagt, ebenso wie der Verkauf bereits zugeschnittener Rock-Einzelteile (z.B. im Rahmen von "Nähpaketen") und die unautorisierte Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung des e-Books oder Teilen davon.

Für eventuelle Fehler im e-Book oder Schnittmuster kann ich leider keine Haftung übernehmen.



Viel Spaß beim Nähen!

Materialliste:
Der Rock kann aus Stoffen wie weichem Cord oder leichterem Jeans, aus sommerlicher Popeline oder ähnlicher Baumwollwebware oder ganz winterwarm aus Sweat oder dünnem Fleece genäht werden. Auch Jerseymodelle sind denkbar.
Dicke und steife oder besonders schwer fallende Stoffe sind jedoch nicht empfehlenswert.
Oberstoff (bei 1,40m Stoffbreite):
Gr. 74: 25cm ... Gr. 104: 35cm ... Gr. 128: 55cm
________________________________________________
Für das Bauchbündchen ein Stück Bündchenstoff, gerne mit Elasthan. Davon wird maximal ein ca. 15cm hohes und ca. 40cm breites Stück benötigt.
Zur Stabilisierung des Bauchbündchens: 45–55cm Gummiband, ca. 4 cm breit (Farbe egal – Weiß ist aber immer gut, da es nicht durchscheint)
________________________________________________
Für die eingefasste Taschenvariante:
Schrägband zum Einfassen:
Gr. 74: 90cm ... Gr. 104: 1,10m ... Gr. 128: 1,30m (ca. 18mm breit, vorgefalzt)
 ________________________________
Für die gedoppelten Taschenvarianten:
Dünnerer Kontraststoff für Taschenfutter bzw. Rüsche: max. 35 x 65 cm
________________________________________________
Nähmaschine (Overlock ist nicht nötig) Bügeleisen
farblich passendes plus evtl. kontrastfarbenes Nähgarn (Stärke 100–140)
Stecknadeln, Bleistift, Schneiderkreide o.ä.,
Stoff- und Papierschere, Klebeband (oder Klebestift)
 

Nach dem Kauf ist dieses Ebook im Downloadbereich in Deinem Kundenkonto verfügbar. Bei der Zahlungsart Rechnung werden die Dateien erst nach Zahlungseingang freigeschaltet. Du kannst es auf deinem Computer mit dem kostenlosen Programm "Acrobat Reader" öffnen.

Einige Dateien stellen wir Dir als .zip zur Verfügung. Solltest Du sie mit dem iPad herunterladen wollen, lade Dir gerne über den App Store die kostenlose App zum öffnen von .zip und .rar Dateien herunter:

https://itunes.apple.com/de/app/izip-zip-unzip-unrar-tool/id413971331?mt=8

Für Android, schau mal hier:

http://beste-apps.chip.de/android/app/androzip-dateimanager-android-app,com.agilesoftresource/#


Erbsenprinzessin, Rock, Taschenrock,Rock mit Taschen,Rock Kleinkind,Rock,Röckchen,Sommerrock,ebook, Ebooks, e-book, Anleitung, Nähanleitung, eBooks

Wird oft zusammen gekauft